Wer steckt hinter Lindy Hop Lernen?

Marcus

Nach jahrelangem Tanzen (Breakdance, Musical, Standard, …), bin ich durch eine „glückliche Fügung“, auf dem Tanztag Rhein-Main, mit dem Lindy Hop in Kontakt gekommen und seitdem ein aktiver Tänzer der Szene(n).

 

Was mich an Lindy Hop fasziniert ist, in erster Linie bedeutet es Spaß zu haben. Am besten zu zweit, mit der Tanzpartnerin oder dem Tanzpartner, aber auch gemeinsam mit der ganzen Zuschauermenge.

 

Selbst habe ich einen spielerischen Stil entwickelt welcher, sehr stark auf „Führen und Folgen“ basiert, wobei der Spaß nicht auf der Strecke bleibt und gebe dies meinen Schülern weiter.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Besondere Erfahrungen

Lindy-Hop Szenen auf der ganzen Welt sind so familiär und sozial, dass man an vielen Orten schnell den Anschluss finden und einfach das gemeinsame Tanzen genießen kann.

Was mich und meinen Unterricht ausmacht

Fokus auf die wichtigen Punkte

  • Spaß

  • Führen und Folgen

  • Eigenen Stil finden und entwickeln